Vorschläge an Pi

Pi ist eine mathematische Größe. Eine Zahl,  unendlich und voll... Chaos. Da passiert nichts mit Kalkül... das ist Chaos! ....manchmal stell ich mir vor, Pi sitzt irgendwo rum und beobachtet die Mathematiker dabei, wie sie fieberhaft nach einer Ordnung oder gar nach einem Ende suchen... Und dann tut Pi so, als ob es eine Reihe oder irgendetwas Ordnungsvolles wäre... und dann wird Pi langweilig und es schmeißt den Mathematikern einfach einmal sieben 7er hin. Und dann stell ich mir vor wabbert das Bäuchlein von Pi voll Humor und dann verzieht es sich wieder.

 

Manchmal denk ich an den Humor von Pi. Und auch mich heitert es auf Pi Vorschläge zu machen. "Mach hundert Einser, zweihundert Zweier, dreihundert Dreier.... und so... bis zu taaauusend Zehnern. Und dann sag 4." ...das heitert immer auf. ...oder mach 135711135712135713...13751114... HAAAHAHAHAHAHAHA... ja ok, vielleicht braucht man dazu eine gewisse Nerdität. Aber ich finds toll.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ina Seiser